Achtung Falle!
Viele Unternehmerinnen sind fachlich ausgezeichnet, bieten kompetente, einfühlsame Beratung. Doch für die Präsentation ihres Unternehmens verwenden sie selbst-gestaltete Visitenkarten und kopierte Firmenprospekte.
Dienstleistungen können Kundinnen vor dem Kauf weder anschauen noch angreifen. Deshalb schließen Interessentinnen vom persönlichen Erscheinungsbild der Unternehmerin, ihrem Verhalten und ihren Unterlagen auf die Qualität der Leistung, die sie erhalten werden. Und im Zweifelsfall vertrauen viele KundInnen lieber Unternehmen, deren Auftritt Kompetenz und Größe vermittelt.
Gründerinnen oder Jungunternehmerinnen entgehen damit viele Aufträge. Mangelndes professionelles Auftreten erschwert die Kundenakquisition und Aufträge sind oft nur durch Dumping-Preise oder (unbezahlte) Mehrleistungen zu ergattern.
Jede Investition in Ihren professionellen Auftritt bringt Sie einen Schritt näher zum erhofften Auftrag.